Mitgliederversammlung am 17.04.2024 +++ Fahrt in die Normandie vom 09. bis 12. Mai 2024 +++ Weitere Einzelheiten unter Termine

Weihnachtsmärkte - Treffen mit unseren französischen Freunden

Am zweiten Adventswochenende ist eine kleine Gruppe unserer französischen Freunde zu ihren schon traditionellen Weihnachtsmarkt-Besuchen gestartet. Als Standort haben sich unsere französischen Freunde diesmal einen kleinen Ort im tiefsten Hunsrück ausgewählt. Von unserer Partnergemeinde sind Marlene und Wolfgang Seelmann in den Hunsrück gefahren.

Wir haben mit unseren französischen Freunden in einem Ferienhaus ein paar sehr schöne Tage mit Ausflügen, Gesprächen, gutem Essen und Trinken ….. verbracht. Am Samstag früh waren wir bei herrlichem Wetter zunächst auf dem Erbeskopf, der höchsten Erhebung des Hunsrück. Für unsere französischen Freunde aus der Normandie war die tief verschneite Winterlandschaft sicher ein besonderes Erlebnis. Am Mittag haben wir uns dann mit Tripes (auf fränkisch Kutteln) gestärkt und sind am Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt nach Saarbrücken gefahren. Am Sonntag haben wir noch gemeinsam den Weihnachtsmarkt in Trier besucht und uns nach dem Mittagessen von unseren französischen Freunden verabschiedet.

Unsere französischen Freunde haben uns gebeten, viele herzliche Grüße an alle ihre Freunde aus den deutschen Partnergemeinden auszurichten. Sie freuen sich schon sehr auf das nächste Partnerschaftstreffen im Mai des nächsten Jahres.

Wolfgang Seelmann


Die zu diesem Beitrag gehörenden Bilder finden Sie nun als registrierter Besucher der Seite in der Fotogalerie.